Neuere Bierlieder und Schlager

Wie gesagt, unter dieser Sparte gibt es nicht so eine große Auswahl. Zumindest nicht in deutscher Sprache. Bier ist heutzutage wohl zu banal, und über Banales schreiben Liedermacher halt auch nicht so gern wie über die Liebe und das damit verbundene Leid. Bier trinkt man allenfalls gegen Liebesschmerz und Herzeleid. Obwohl ein paar ordentliche, fast jedermann bekannte Gassenhauer, wurden schon auf den Weg gebracht.

Vielleicht gibt's sogar noch welche die wir nicht kennen. Sollte dies so sein, bitten wir höflichst um Mitteilung.

Bier-Lieder/-Schlager mitteilen (einfach anklicken,ausfüllen und an uns mailen)


Wer sich für die wenigen (teil-)aktuellen Bier-Songs interessiert möge bitte einfach auf die nachfolgenden Titel klicken:

1.)
Es gibt kein Bier auf Hawaii
2.)
Bier her, Bier her...
3.) Gebense dem Mann am Klavier….
4.)
Das Altbier-Lied
5.)
In München steht ein Hofbräuhaus…
6.)
Die Getränke sind frei (Autor/Verfasser unbekannt)
7.)
Ober, zack ein Helles (Autor/Verfasser unbekannt)
8.)
Zehn kleine Bierlein (Autor/Verfasser unbekannt)
9.) Ich trinke Bier, und was trinkt ihr? (Autor/Verfasser unbekannt)
10.)
Das Hausbrauer-Lied
a) Das Hausbrauer-Lied Text
b) Download [2.296 KB]