Berechnungsformeln für Hausbrauer

In Memoriam Jan Pokrandt. [168 KB] Jan war Software-Spezialist und außerdem ein überzeugter Hausbrauer. Nebenbei war er auch ein guter Freund des Hauses, insbesondere von Klaus Kling.

Und als solchen haben wir ihn einfach mal gefragt ob er nicht "Lust" hat für uns einige Umrechnungsformeln zu programmieren, damit es unsere Kunden
(und natürlich auch alle anderen, interessierten Hobbybrauer) leichter haben, wenn sie mal was nachschlagen bzw. berechnen müssen.

Das hat er dann sehr gerne gemacht und auch alles Wissenswerte und Notwendige hierfür selbst recherchiert und bearbeitet. Dafür im Nachhinein "Herzlichen Dank" lieber Jan.

So können sich nun Haus- und Hobbybrauer hier bei uns jederzeit und ganz einfach z.B. die richtige Hopfengabe, die Speisezugabe oder die Einstellung des gewünschten CO2-Gehaltes mit diesen vorprogrammierten Formeln berechnen lassen.

Und hier geht es zu den >>>>Formeln<<<<